Zauberhaftes Shooting im Rapsfeld

Anjas Cosplay - Welt

Blühend Wiesen, Wälder und Felder - die schönste Zeit für Shootings. So gibt es heute zauberhafte und magische Portraitbilder von meiner lieben Freundin Anja, die seit einigen Monaten begeisterte Cosplayerin ist. Cosplay ist ein Kostümspiel. Dabei sucht man sich einen Charakter aus dem Manga, Anime oder Comic aus und versucht diese Rolle so orginalgetreu wie möglich in die Realität umzusetzen. Ihr erstes Cosplay war ein Drachenkostüm. So wurde alles handgefertigt vom Drachen bis hin zum Kleid. In diesem Kostüm steckt wochenlange harte Arbeit, Fleiß, Geduld aber auch viel Spaß und Freude! Schaut es euch selbst an. :) 

Anja schreibt ..

"Als Teenager liebte ich Animes im Fernsehen zu sehen und Mangas zu lesen. Mein erster Anime den ich gesehen habe war Pokémon und den ersten Manga den ich in den Händen hielt war Inu Yasha. Irgendwann fuhr ich mit meiner Klasse auf die Leipziger Buchmesse und begegnete somit den ersten Cosplayern. Ich bewunderte zu diesem Zeitpunkt die zauberhaften handgefertigten Kostüme. Da spielte ich zum ersten mal mit den Gedanken, ein eigenes Cosplay zu entwerfen und anzufertigen. Doch damals hatte ich kein Geld und nicht die notwendigen Mittel dazu. Letztes Jahr war ich zum ersten mal auf der "Connichi" in Kassel mit einer Freundin und meiner Schwester. (Die Connichi ist eine Convention, auf der sich Cosplayer und Fans der japanischen Anime und Mangakultur treffen, dort eine schöne Zeit verbringen und sich untereinander austauschen). Das war auch mehr oder weniger eine spontane Unternehmung und deshalb war es eher eine Hauruck Aktion um mein erstes selbstgemachtes Cosplay anzufertigen. Diese Rolle ist kein schon bestehender Charakter sondern ein selbst ausgedachter. So schlüpfe ich in die Rolle einer Drachenfrau in menschlicher Gestalt mit ihrem Drachenkind. Ich liebe dieses Cosplay, da ich sehr viel Zeit, Fleiß, Geduld, Leidenschaft und Geld investiert habe. Ich werde für meine nächsten Cosplays all das wieder auf mich nehmen, da ich so meine Kreativität ausleben kann und somit meine Lieblingscharaktere zum Leben erwecken kann. Weitere Cosplays die ich geplant habe sind Prompto aus Final Fantasy 15 (in Bearbeitung), Noctis ebenfalls aus Final Fantasy 15 und ein weiteres selbst ausgedachtes Drachencosplay. "

"Der Mensch ist ein Geschöpf, deshalb soll er auch schöpferisch tätig sein."

Dr. Ebo Rau 

Anja hat seit dem ersten Cosplay zwei weitere entworfen und umgesetzt. Wie sie diese Kostüme näht und welche Tipps und Tricks sie dabei verwendet, verrät sie auf ihrem Instagram-Account. Dort hält sie jeden Fertigungsschritt fest und erklärt diese. Wer weiterhin in die magische Welt der Cosplays eintauchen möchte, sollte unbedingt mal dort vorbei schauen. Sie würde sich sehr freuen. :)

SCHREIBST DU MIR? WIE SCHÖN, ICH FREU MICH!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Walddrachencosplay (Freitag, 26 Mai 2017 20:29)

    Ein super schöner Artickel. Der Tag war super schön mit dir. Ich würde immer wieder mit dir Shooten.❤❤

  • #2

    Kathleen (Sonntag, 11 Juni 2017 18:50)

    Die Kamera ist einfach der Hammer! Wirklich schöne Bilder!